Musikfreizeiten

Mit unseren Musikfreizeiten fördern wir aktiv das Gruppenerlebnis und das intensive Erleben des einzelnen Schülers. Die Schüler können so neben dem Schulalltag, ihre musikalische Leidenschaft mit anderen austauschen und den Lehrkräften ist es noch besser möglich, die optimale Eingliederung in die richtige Kammermusikformation oder das richtige Orchester zu planen.

Seit 1980 findet jedes Jahr eine Cellofreizeit und seit 2003 auch eine Geigenfreizeit statt. Hier wird immer das Programm fürs Sommerkonzert erarbeitet und die Jugendlichen haben Gelegenheit sich bei weiteren Aktivitäten näher kennen zu lernen. Fast 30 Jahre fanden diese Freizeiten in einem idyllischen Bauernhaus im Elsass statt und nachdem dieses zu klein wurde war einige Jahre das Bildungshaus Untermarchtal an der Donau und ist inzwischen die Kapfenburg die neue Heimat der Cello- und Geigenfreizeiten.

Seit 2016 wird jedes Jahr in den Herbstferien eine einwöchige Musikfreizeit mit dem Deutschen Cello-Orchester sowie weiteren Rahmenkursen auf dem Engelberg angeboten. Weitere Infos unter www.deutsches-cello-orchester.de

Fordern Sie weitere Informationen zu den Musikfreizeiten der Freie Musikschule Engelberg an. Kontakt