Ole Abraham / Korrepetition
Ole Abraham, geboren 1973 in Oldenburg (Niedersachsen), erhielt als Fünfjähriger seinen ersten Klavierunterricht und konzertierte im Alter von 12 Jahren erstmals solistisch mit Orchester. Sein Studium an der Musikhochschule Stuttgart bei Friedemann Rieger (Klavier) sowie Konrad Richter (Liedinterpretation) beendete er mit der Erlangung des Lehrdiploms und dem Konzertexamen. Berufsbegleitend absolvierte er ein Kontaktstudium Kulturmanagement an der PH Ludwigsburg.

Solistisch konzertierte er mit mehreren Orchestern und Chören, wie dem Kammerorchester der Universität Paderborn, der Stuttgarter Kammerphilharmonie, dem Akademischen Orchester der Universität Tübingen, dem Südwestdeutschen Kammerorchester Pforzheim oder dem Württembergischen Kammerchor.

Als Duopartner von Debora Allenspach konzertiert Ole Abraham mit dem Klavierduo Quilisma regelmäßig auf nationaler und internationaler Bühne. Mit dem Duo entstanden Radioaufnahmen beim Südwestrundfunk (SWR) und beim Radio der italienischen Schweiz (RTSI), darunter zwei Ersteinspielungen. Einladungen ergingen unter anderem zu den Schwetzinger Festspielen, zum Klavierduo-Festival in Bad Herrenalb und zu mehreren Live-Sendungen beim SWR. Nach einem fünfjährigen Gastvertrag als musikalischer Assistent und Studienleiter an der Staatsoper Stuttgart übernahm er die Leitung und Geschäftsführung der Musikschule Neckartailfingen. Darüber hinaus ist er als Korrepetitor, Kammermusiker und Liedbegleiter tätig.