BelliCelli

Michael Hessenbruch
Leitung: Ekkehard Hessenbruch
Repertoire: Klassik, Rock, Pop
Weitere Informationen über aktuelle Projekte direkt bei Herrn Ekkehard Hessenbruch e.hessenbruch@musikschule-engelberg.de oder telefonische Auskunft und Reservierung unter: 07181 / 771 29
Das Ensemble BelliCelli war 2010 Landespreisträger und 2014 Bundespreisträger beim Wettbewerb Jugend musiziert. Neben zahlreichen Solopreisen der Einzelspieler wurde das Ensemble 2011 mit dem Tonkünstlerpreis Baden-Württemberg ausgezeichnet und war Stipendiat der Internationalen Cello Akademie Rutesheim. Alle vier besuchen die Celloklasse von Ekkehard Hessenbruch und wurden 2013/14 als Stipendiaten des Landesmusikrates im Rahmen der Ensembleförderung von ihm auf den Bundeswettbewerb vorbereitet.

Längst bekannt durch viele Auftritte in der Region folgte im Frühjahr 2014 eine Konzertreise nach Sachsen, u.a. mit einem Ehrenauftritt im Mendelssohn-Haus Leipzig. Das mit Verve und Leidenschaft vorgetragene Repertoire der BelliCellis reicht von der Renaissance bis zum Heavy Metal. Es bietet den passenden Stil für jeden Anlass.

Besuchen Sie das Ensemble BelliCelli auf Facebook!