Das Cello-Orchester Baden-Württemberg kommt 2015 ins Remstal

Auch 2015 präsentiert die Cello Akademie Rutesheim wieder das Cello-Orchester Baden-Württemberg. Am 6. November um 20 Uhr wird es nach einwöchiger Probenarbeit in Halle Bühl II im gewohnt eindrucksvollen Sound von über 100 Celli zu hören sein. Die Proben werden dieses Jahr vom 1. bis 5. November auf dem Engelberg stattfinden. Der Probenplan wird so sein, dass ein Besuch der Abendkonzerte in Rutesheim möglich ist. Ein Transfer wird organisiert. Und auf Einladung der Musikschule Unteres Remstal wird das Cello-Orchester Baden-Württemberg im fünften Jahr seines Bestehens erstmalig auch im Remstal zu hören sein. Denn bereits am 5. November um 20 Uhr lädt die Musikschule Unteres Remstal alle Freunde reiner Cello-Musik in den Ghibellinensaal des Waiblinger Bürgerzentrums um diesen Ausnahmeklangkörper zu erleben. Einstudierung und Leitung liegt wieder in den erfahrenen Händen unserer Engelberger Cello-Coaches Ekkehard Hessenbruch und Jochen Kefer.
Die Anmeldung ist ab sofort online über www.cello-akademie-rutesheim.de möglich. Weitere Informationen sowie Probeseiten der geplanten Werke sind ebenfalls dort zu finden.