Spenden

Die Freie Musikschule Engelberg ist eine private Musikschule in freier Trägerschaft und erhält deshalb keine Zuschüsse wie sie Land und Kommunen den sog. öffentlichen Musikschulen gewähren. Alle Aktivitäten, die über den reinen Instrumentaleinzelunterricht hinausgehen, können deshalb nur mit Hilfe von Spendern und Sponsoren durchgeführt werden.

Falls Sie die Freie Musikschule Engelberg finanziell unterstützen möchten, freuen wir uns jederzeit über eine kleine oder auch größere Spende. Wenn Sie es wünschen, können Sie Ihre Spende auch gezielt einem Förderpool gutschreiben lassen. Bitte geben Sie dies als Verwendungszweck an, Beispiel:
  • Spende für Instrumental- oder Kammermusikklasse / Lehrkraft
  • Spende für Cello-Orchester
  • Spende für Geigen-Orchester
  • Spende für KammerCellisten

Spenden ohne nähere Angaben werden wir wie bisher der Musikschule im Allgemeinen zuführen und dort einsetzen, wo sie am nötigsten gebraucht werden.

Informationen für Ihre Spende:

Winterbacher Bank eG
Konto 16 673 000
(BLZ 600 694 62)
BIC: GENODES1WBB
Der Träger der Freien Musikschule Engelberg ist ein eingetragener Verein. Ihre Spende ist voll steuerabzugsfähig. Für jede Spende, die mit genauer Anschrift auf dem Konto eingeht, erhalten Sie eine Zuwendungsbestätigung für Ihre Steuererklärung.
Wir möchten Ihnen schon jetzt für Ihre Unterstützung und die damit zum Ausdruck gebrachte Wertschätzung unseres Bemühens ganz herzlich danken!