Ladystrings: „Mozart – Up to date“

Programm: Musik von Mozart und Mendelssohn bis zu Gloria Gaynor und Michael Jackson
Ausführende: Charlotte Balle (Violine 1), Lisa Barry (Violine 2), Dorothea Galler (Viola), Maria Friedrich (Violoncello)
Termine und Karten
Freitag, 21. Oktober 2016, 20:00 Uhr
Bürgerhaus Kelter, Winterbach
Preise: 15,00 / ermäßigt 10,00 / Schüler der Freien Musikschule 8,00
Telefonische Auskunft und Reservierung unter: 07181 / 771 29
Mozart? Kennt man doch, denken Sie vielleicht …. Aber kennen wir ihn wirklich?
Für die Ladystrings sind Mozarts Werke Inbegriff reiner Schönheit, vollkommene Harmonie. Sie sind die vielleicht meistgespielte, meistgeliebte Musik der Welt.
Deshalb machen sie sich in ihrem neuen Programm „Mozart – Up to date“ auf die Spuren des vielschichtigen Phänomens Mozart und gehen mit ausgesuchter Musik und pointierten Texten der Frage nach, was Mozart uns heute bedeutet und wie wir ihn und seine Musik verstehen können. Mit einem liebe- und humorvollen Blick auf den außergewöhnlichen Menschen Mozart, der selbst reichlich Freude an Schabernack hatte, wagen sie dabei einen Blick hinter die bekannten Klischees und stellen vielfältige Bezüge zu unserer Zeit her.

Die Stuttgarter Zeitung schrieb über die Ladystrings: "Sie wurden ihrem Ruf gerecht, eines der originellsten und aufregendsten Ensembles weit und breit zu sein."

Mehr Informationen zu den Ladystrings finden Sie auf der Website www.ladystrings.com