Norwegen-Tournee der Engelberger KammerCellisten

Vom 18. August bis zum 3. September befanden sich die Engelberger KammerCellisten auf einer Tournee durch Norwegen.

Zum Auftakt folgten sie einer Einladung auf das Grieg-Festival in Bergen, wo sie an zwei Abenden zu hören waren. Im Anschluss daran traf man sich im Rahmen einer von der EU geförderten deutsch-norwegischen Cello-Begegnung mit einigen norwegischen Cello-Ensmebles zu gemeinsamen Auftritten in Trondheim, Røros und Tønsberg.

Als Solisten waren dabei der norwegische Sänger und Komponist Bernt Evensen, der norwegische Geiger Michael Süssmann sowie Jonathan Pengl (Celloklasse Ekkehard Hessenbruch), für den die Tournee der Abschluss seiner Celloausbildung auf dem Engelberg ist. Er wird ab Herbst an der Universität der Künste in Berlin sein Musikstudium beginnen.

Mit dem Konzert am 18. September in der Waldorfschule möchten die KammerCellisten Sie, unsere Engelberger Konzertfreunde, an dem Tournee-Erlebnis ein wenig teilhaben lassen.