Marta Lagoda-Pazurek
Marta Lagoda-Pazurek hat ihre musikalische Ausbildung an der Musikakademie Posen in Polen begonnen. Im Rahmen eines Erasmus Programms studierte sie an der Musikhochschule Luebeck bei Prof. Ulf Tischbirek und anschliessend an der Guildhall School of Music and Drama in London bei Prof. Levon Chilingirian, Prof. Garfield Jackson und dem Belcea Quartett. Sie absolvierte ausserdem das Fellowship Programm am Mozarteum Salzburg beim Hagen Quartett. 2014 machte sie an die Musikhochschule Stuttgart ihren Master Kammermusik in den Klassen von Prof. Peter Buck, Prof. Gerhard Schulz und Prof. Stefan Fehlandt. Marta Lagoda-Pazurek hat an vielen internationalen Meisterkursen teilgenommen, wie z. B. Lake District Summer Music Academy, West Dean College, Jeunesses Musicales International Chamber Music Campus und Oberstdorfer Musiksommer. Seit 2014 unterrichtet sie eine Celloklasse an der Musikschule Weil der Stadt und seit September 2022 an der Musikschule Unteres Remstal. Seit 2023 ist sie Register-Dozentin der Engelberger Cello-Projekte.